Hotel Solaria

Ein Haus mit Tradition


Das Hotel Solaria in Bivio, Graubünden, ist ein Haus mit einer langen Tradition. Die Familie Torriani führt es bereits in der vierten Generation, seit je her mit viel Herzblut und grosser Gastfreundschaft.

Um auch für die Zukunft angemessen aufgestellt zu sein und den wachsenden Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden, wird im Hause ständig erneuert. lumnezia design darf sich glücklich schätzen, diese Erneuerungen massgeblich mitzugestalten und auszuführen.

So wurde zum Beispiel die Suite umgestaltet und ausgestattet mit Möbeln aus Alteiche, dazu wurde Eichenparkett verlegt. Unterbrochen von skandinavischen Designelementen entstand ein absoluter Hingucker und ein Wohlfühlort.

Oder aber eines der Familienzimmer: Hier kam für die Möbel Lärchenholz aus dem Engadin zum Einsatz, kombiniert mit einem rustikalen Lärchenparkett.


Suite in Alteiche

Familienzimmer in engadiner Lärche


Das Gifthüttli

lumnezia design kann auch Holzbau


Das Gifthüttli thront auf Munt da San Murezzan; in knapp 2700m Höhe oberhalb von Sankt Moritz. Unmittelbar unterhalb des Startbereiches diverser Skirennen wurde es zur Ski-WM 2017 neu errichtet und dient als  Aufwärmstation und Vorbereitungsort für die Athletinnen und Athleten. Zudem werden hier die für die Pistenmarkierungen benötigen Farben gelagert und gemischt, daher der etwas zweideutig anmutende Name. Natürlich geht hier alles seriös zu. 

lumnezia design wurde, in Zusammenarbeit mit dem Bauamt St. Moritz, mit der Umsetzung der Holzbauarbeiten und des Innenausbaus betraut. Von der Produktion der Wand- und Bodenelemente, über die Logistik und das Aufrichten mit dem Helikopter bis hin zum Massivholzboden und der Möblierung war lumnezia design verantwortlich. 

Die Innenausstattung wurde, in Abstimmung mit Bauherrschaft und Nutzer, von lumnezia design entworfen und umgesetzt.


Fassade mit schwenkbaren Lamellen
Fassade mit schwenkbaren Lamellen

Galerie Innenbereich