Sonderanfertigungen aus massivem Altholz

massgefertigte Spiegelwände


Fit für die Zukunft

Alles andere als Standard: Die mächtigen Spiegelwände stehen im "Ovaverva", dem neuen Hallenbad von St. Moritz. Sie bilden einen einzigartigen Blickfang im integrierten Fitnessstudio "Gut Training". Für den Bau der Sonderanfertigungen wurde alte Eiche in die Schweiz 

geliefert und hier zu Rahmen verarbeitet. Jeder der Spiegel ist auf Rollen montiert und trotz seiner Massivität einfach beweglich. So kann schon eine einzelne Person  den Raum ohne großen Aufwand verändern.



Tafelglück


Im Wortsinn

Diese Arbeit ist ein wunderbares Beispiel für die zentrale Idee von lumnezia design: wie Neues aus Altem entstehen und dieses zugleich würdigen und unterstreichen kann. Auf Kundenwunsch wurde ein alter Spruchbalken in das Tischblatt integriert.

Der ursprüngliche Inhalt der gesamten Inschrift lautete:
"… Auf Gott und nicht auf meinen Rat will ich mein Glück bauen …"

Das "Glück" ist buchstäblich daraus heraus gelöst und hat nun in einem anderen Haus Einkehr gehalten.



Schreibstube


Arbeit mal anders

Der Alltag ist so schon öde genug – warum dann noch an einem Standardschreibtisch werkeln? Diese Frage haben sich die Gründer der Typowerkstatt in Hamburg gestellt und mit dieser Auftragsarbeit beantwortet: Die Tischplatten wurden aus alter Eiche gefertigt.

Zapfenlöcher und Reste von Steckverbindungen zeugen davon, dass es für die einstigen Balken kein Novum ist, die Last des Alltags zu tragen. Die Stahlkonstruktion aus Andreaskreuzen hält auch in stressigen Zeiten verlässlich stand.